Melissenfee

*Waldbaden

*Kräuterheilkunde

*Naturschmuck

NEWS

~ Melissenfee ist dieses Jahr auf Märkten unterwegs. Alle Infos findest du hier 

~ 2024 findet ein zweiteiliger Kräuterworkshop statt. 

Aktuelle Termine 

~~~

09.03.2024 Samstag - Start 14:00 ~ Märchen im Wald mit Meles-Meles

28.04.2024 Sonntag - Start 10:00 ~ Der Wald erwacht

26.05.2024 Sonntag - Start 10:00 ~ Bäume & ihre Weisheiten

09.06.2023 Sonntag - Start 08:00 ~ Starte achtsam in den Tag

21.06.2024     Freitag - Start 16:00 ~ Julspezial

14.07.2024  Sonntag - Start 10:00 ~ Waldbaden, Terpene & Meditation


weitere Termine für 2024

individuelle Termine auf Anfrage


Treffpunkt:

 Wanderparkplatz beim Industriegebiet im Köbler

Google Point

Infos:

Teilnahmegebühr: 15€ pro Teilnehmer

Gutschein erhältlich

Anmeldung erforderlich

Jetzt anmelden







Eintauchen ~ Einatmen ~ Entspannen

Waldbaden macht gesund










Was ist Waldbaden


Achtsam und entspannt die grüne Luft einatmen.

Waldbaden macht gesund. Dies belegen zahlreiche Studien aus Japan, denn dort wurde Waldbaden erforscht.

Shinrin Yoku, so der Japanische Namen.

Die grüne Waldluft trägt zu unserer körperlichen und seelischen Gesundheit bei. Die Terpene, die Duftstoffe der Bäume, haben einen positiven Einfluss auf unser vegetatives Nervensystem. 

Es ist erwiesen und erforscht, dass schon 3 Stunden im Wald deinen Akku für zwei Wochen auffüllen und du gestärkter bist.

Der Wald heilt dich. 

Er...


Entschleunigen, Stressabbau, Achtsamkeit


Bei unserem Waldspaziergang werden vor allem unsere Sinne angesprochen.

Durch ganz besondere Übungen erfahren wir hier unsere Sinne auf ganz neue Weise.  


Sehen. Hören. Riechen. Fühlen. Schmecken. 


Aber auch Atem- und Entspannungsübungen sind Inhalte beim Waldbaden. Meditation, Kreative Gestaltung und vieles mehr.

Erfahre mit mir die Heilkräfte des Waldes. Alles was du brauchst, ist ein wenig Zeit ganz für dich.


Eintauchen Einatmen Entspannen





~ Spezial ~


Deine ganz persönliche Zeit mit mir im Wald. 

Wir schauen nach deinem Thema, was dir ganz individuell hilft und wie dich die Natur dabei unterstützen kann.

Was brauchst du gerade und wo kann ich dich unterstützen?


Für Kinder ist die Welt so bunt und der Wald ein idealer Ort um ihrer natürlichen Neugierde nachzugehen. Spielerisch erkunden wir unsere Umgebung, mit all unserer Aufmerksamkeit. Sind im Hier und Jetzt.

Die Natur läd ein zum Anfassen, Betrachten und Staunen.

Wir gehen gemeinsam auf Erkundungstour. Was können wir entdecken, hören und fühlen? 


Die heilsame Atmosphäre des Waldes, hilft ihren Mitarbeitern zu neuer Energie & Motivation. 

Gönnen sie sich und ihrem Team eine Auszeit!

Der Wald regt die Kreativität an, durch Achtsamkeitsübungen wird die Konzentration gestärkt und das Gedankenkarusell zum Stillstand gebracht.

Durch unsere Übungen erlangen sie automatisch Entspannung und Regeneration.















Über mich

Vor fast 3 Jahren bin ich ganz zufällig auf Waldbaden gestoßen und war gleich ganz begeistert wie toll das ist. Und vorallem wie wohltuend und ausgleichend, in unserem oft so stressigen Alltag.

Schon mein ganzes Leben verbringe ich gerne Zeit in der Natur und der Wald war schon immer ein Ort der inneren Einkehr.

Waldbaden, ganz Bewusst und Achtsam zu sein. Dies unterstützt mich dabei mehr bei mir selbst zu sein, mein Stresslevel zu senken und immer wieder meinen Akku neu aufzuladen.

Mit meinem Naturschmuck den ich hauptsächlich aus Baumperlen herstelle, habe ich ein Medium gefunden um genau diese Energie auch mit in meinem Alltag zu nehmen.

Und genau dies möchte ich auch an dich weitergeben.

Spüre auch du die Kraft des Waldes.

Schon alleine nur im Wald zu sein, ist ein riesiges Plus für dich!

Ich bin ausgebildete Waldbadenkursleiterin und Kräuterfee.

75438 Knittlingen/ Hohenklingen

~andere Orte möglich~

Telefon: 0173/8467085

E-Mail-Adresse: melissenfee@gmx.de

Instagram:  www.instagram.com/melissenfeee/

Etsy Shop: https://melissenfee.etsy.com

Impressum/Datenschutz